Main character artwork

Das Weinjahr 2022

Wie werden die neuen Weine?

Das Weinjahr 2022 hat sehr sonnig gestartet.

Durch gut verteilte Regenschauer war immer ausreichend Wasser für die Reben zur Verfügung. Während der Blüte hatten wir perfektes Wetter, was zu einem guten Traubenansatz geführt hat. Zum jetzigen Zeitpunkt erwarten wir eine gute Ernte. In den nächsten Wochen stehen noch weitere qualitätssteigernde Maßnahmen an wie beispielsweise Trauben teilen und entblättern. Um den Jahrgang abzurunden hoffen wir auf warmes, sonniges Wetter bis zur Traubenlese.

12.10.2022 Update: Die Weinlese ist nun beendet. Die ersten Wochen waren sehr sonnig und warm doch dann, zur Erntezeit, kam der lang ersehnte Regen. Trotz erschwerter Bedingungen, haben wir als Team, eine gute und erfolgreiche Lese eingefahren. Die Traubenqualität war perfekt und lässt vielversprechende Weine erwarten. Seid auf den neuen Jahrgang gespannt!